Unsere Jugend: Zukunft des Vereins

Jugendaktivitäten

Innerhalb des Vereins werden eine Vielzahl an Aktivitäten für Jugendliche geboten. Zum großen Teil werden diese von Jugendlichen in unserem Verein selbst organisiert und durchgeführt.

Darüberhinaus organisiert der Bezirk Westpfalz jedes Jahr verschiedene Freizeiten und Lager, an welchen viele Jugendliche unserer Ortsgruppe als Teilnehmer oder Betreuer teilnehmen.

Die DLRG Kusel bietet seinen jüngeren Mitgliedern ein vielfältiges Angebot an Jugendveranstaltungen. Hier ein kleiner Einblick in die Veranstaltungen über die letzten Jahre:

• Zeltlager im Altenglaner Freibad
  • Teilnahme Messeumzug
  • Wanderungen
  • Grillfest
  • Fahrt in den Holidaypark
  • Basteltag
  • Fahrradtour

Bei Fragen zu Jugendveranstaltungen steht ihnen unserer Jugendwart-Team (mailto:jugendwart@kusel.dlrg.de) gerne zur Verfügung.

Jugendveranstaltungen

Messeumzug

Zeltlager

Basteltag

Wanderung

Radtour

Pfingszeltlager der Bezirksjugend

Unsere Bezirksjugend richtet in jedem Jahr ein sehr großes und weit über die Grenzen des Bezirks bekanntes Zeltlager aus. Das Lager wird seit über 30 Jahren veranstaltet und gilt als das größte Lager im Bezirk mit über 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus verschiedenen Ortsgruppen. Das Lager beginnt traditionell am Freitag vor Pfingsten, dauert bis Pfingstmontag und verspricht allen Teilnehmern und Betreuern eine Menge Spiel, Spaß und Spannung. Eure Fragen könnt ihr direkt an die Bezirksjugend stellen einfach per Mail an: pfingstlager(at)bez-westpfalz.dlrg-jugend.de

Darüberhinaus könnt ihr natürlich auch die Fragen an uns richten, denn einige unserer Mitglieder sind auch im Betreuerteam tätig und stehen euch für Fragen gerne zur Verfügung.

Lagerfeuer

Gruppenbild Pfingslager