Rettungssport, Sonstiges

Medaillenregen für DLRG Kusel in der Vorderpfalz

Veröffentlicht: 12.03.2023

Gold für 2x Baumhardt, 3x Gerdelmann, Krebs, Mostberger, Schwarz und Wagner

Bei dem Qualifikationsmeeting der Region Vorderpfalz am 04.03.23 in Neustadt hat die DLRG Kusel 17 Medaillen erschwommen. 9 mal Gold, 4 mal Silber und 4 mal Bronze waren das stolze Ergebnis.

In Altersklasse (AK) 9 weiblich siegte Linnea Gerdelmann, Lana von Blohn gewann Bronze. In AK 9 männlich siegte Fin Baumhardt vor Frido Gretzschel. Frieda Schwarz und Tim Baumhardt holten Gold in AK 11. In der AK 12 männlich war das Podium in Kuseler Hand: Moritz Gerdelmann siegte vor Mika Hinkelmann und Gustav Gretzschel. Philip Krebs wurde Erster in AK 13 männlich. In Altersklasse 14 siegte Noemi Mostberger vor Alina Trautmann und Hanna Hinkelmann während Nils Gerdelmann in AK 14 männlich gewann. Gold gab es für Alina Wagner in AK 13/14 weiblich. In der offenen Altersklasse überzeugten Lea Lißmann als Zweite bei den Damen und Paul Bittmann als Dritter bei den Herren.

In Podestnähe schwammen Malte Theiß als Vierter und Miro Kugland, Tedi Petrov und Andreas Schwindt als Fünfte ihrer Altersklassen.

Vereinsrekorde von Nils Gerdelmann über 100m Hindernis und 50m Retten mit Flossen aufgestellt.

Als Kampfrichter waren Peter Baumhardt, Patrick Bott, Ilona Lißmann. Heiko Schmelzer, Paul Schwindt, Bärbel Theiß und Sandra Wagner. Das Team wurde von Andreas Kauf und Lea Lißmann betreut.

Im März stehen für die DLRG Kusel weitere Qualifikationsmeetings zur Landesmeisterschaft Rheinland-Pfalz sowie die Teilnahme an der ILSE Dordrecht auf dem Programm.