Wir stellen uns vor

Das sind wir...

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG e.V.) wurde im Jahr 1913 gegründet und ist mit 850.000 Mitgliedern und Förderern die größte freiwillige Wasserrettungsorganisation weltweit. Seit der Gründung hat sie sich zur Aufgabe gemacht, Menschen vor dem Ertrinken zu bewahren.

Die DLRG Kusel e.V. wurde 1976 als Ortsgruppe gegründet. Sie ist ein gemeinnütziger Verein und arbeiten ausschließlich ehrenamtlich.

Aktuell hat die Ortsgruppe etwa 250 Mitglieder (Stand: September 2022). Viele von ihnen sind Kinder und Jugendliche, die bei uns schwimmen lernen, den Wettkampfsport betreiben, die Ausbildung zum Rettungsschwimmer durchlaufen und/oder sich dafür engagieren, dass wir trotz unserer relativ geringen Mitgliederzahl vielfältige Angebote machen und Aktivitäten durchführen können.

Schreiben Sie uns:
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Datum Kategorie Meldung Aktion