Rettungssport, News

4x Gold, 4x Silber und 2x Bronze für DLRG Kusel in Worms

Veröffentlicht: 12.06.2022

Bisher erfolgreichste Landesmeisterschaften für DLRG Kusel

Im Einzelwettkampf gewann Tim Baumhardt in Altersklasse (AK) 10 männlich Silber, während Philip Krebs Dritter in AK 12 männlich wurde. Ihren zweiten Landestitel holte Milena Heil in AK 13/14 weiblich. Landesmeister in Altersklasse 15/16 männlich Luca Weingarth in einem überzeugender Art und Weise. Außerdem holte Magdalena Benzmüller die Silbermedaille in AK 17/18 weiblich. Des Weiteren konnten zahlreiche weitere vordere Platzierungen erzielen.

Der Mannschaftswettkampf verlief ebenfalls überzeugend. Die Mini ChiXXXies (AK 10 w /  Frieda, Schwarz, Kiera Mc Elrath, Clara Hanz, Sophia Wundsam, Lea Diehl) erreichten den dritten Platz, während die „Mini DiXXXies (AK 10m / Tim Baumhardt, Jasper Huppert, Andreas Schwindt Alex Wegner, Fin Baumhardt) Silber holten. Erstmals holten Kuseler Rettungssportler Titel in Mannschaftswettbewerben: Erster wurden die „Junior DiXXXies I“ in AK 11/12 m (Philip Krebs, Moritz Heil, Jonas Heil, Mika Hinkelmann, Marie Schneider). Die Goldmedaille ging ebenfalls an die „Agadir 26-ChiXXXies“ (AK 13/14 w / Milena Heil, Maria Schwarz, Tedi Petrov, Elli Gretzschel, Alina Trautmann). Auf dem Silberrang landeten die „Kusel ChiXXX“ (AK offen w / Vanessa Schultz, Magdalena Benzmüller, Lea Lißmann, Francesca Schultz, Julia Bott).

Die „DiXXXies“ (AK 15/16 m / Luca Weingarth, Kennet Kohn, David Schwarz, Malte Theiß, Tim Schmelzer) und die „Kusel DiXXX“ (AK offen m / Marco Schultz, Tim Kreutz, Paul Bittmann, Tillmann Theiß, Jannik Keller) erreichten jeweils den fünften Platz ihrer Altersklassen. Sechste wurden die „Junior DiXXXies“ (AK 11/12 m / Miro Kugland, Leo Becker, Gustav Gretzschel, Max Baumhardt, Lara Schmelzer).

Betreut wurden die Kuseler Athleten von einem Team um Patrick Bott und Andreas Kauf. Als Kampfrichter fungierten Barbara Benzmüller, Cordula Kohn, Bärbel Theiß und Tanja Weingarth.

Die vier Erstplatzierten Kuseler Einzelsportler und Mannschaften haben sich direkt für die für die 49. Deutschen Meisterschaften im Rettungsschwimmen vom 20.-23.10.2022 in Hannover qualifiziert.

Magdalena Benzmüller, Tillman Theiß und Luca Weingarth wurden zudem in die DLRG Landesauswahl Rheinland-Pfalz für den Juniorenrettungspokal vom 18.-20. Juni in Rostock und Warnemünde berufen.