Rettungssport

DLRG Kusel für Deutsche Meisterschaften qualifiziert

Veröffentlicht: 10.10.2021

Milena Heil & Mannschaft der Altersklasse 15/16 weiblich starten in Freiburg

Vor wenigen Tagen erfolgte die Zulassung zu den Deutschen Mehrkampf- Meisterschaften (DMM) der DLRG, die am 05. und 06.11.2021 in Freiburg stattfinden. Neben Milena Heil, die sich in ihrer Altersklasse 13/14 weiblich als Einzelstarterin qualifizieren konnte, schaffte es auch die Staffel in der Altersklasse 15/16 weiblich. Die Qualifikationszeiten wurden bei Einladungswettkämpfen erbracht, die über die Sommermonate stattfanden. Dadurch konnte sich die Mannschaft, um Michelle Schäfer, Milena Heil, Maria Schwarz, Maike Otremba und Emme Mensch über das Meeting in Körperich qualifizieren. An zwei Tagen werden sich Milena Heil in den Einzel- und das Team im Mannschaftswettbewerb mit den Topathleten aus dem ganzen Bundesgebiet messen. „Ich sind sehr stolz auf unsere Athletinnen und gleichzeitig sehr gespannt auf die Wettbewerbe“, so der Kuseler Trainer Andreas Kauf. Aktuell bereitet man sich sehr intensiv auf dieses Event vor. Darüberhinaus haben sich sowohl Luca Weingarth, in der Altersklasse 13/14 männlich, als auch die Staffel (Tillman Theiß, Kennet Kohn, Luca Weingarth & David Schwarz) in der Altersklasse als Nachrücker qualifiziert. Es besteht in beiden Fällen noch die Chance auf eine Teilnahme in Freiburg.