Sonstiges, Sitzung

Crowdfunding-Aktion der DLRG Kusel geglückt

Veröffentlicht: 15.10.2019

Projektabschluss in Reichweite

Seit Anfang des Jahres verfolgt die DLRG Ortsgruppe aus Kusel das Ziel für den Transport von Kindern und Jugendlichen einen Kleinbus (9-Sitzer) anzuschaffen. Aktuell muss der, ausschließlich ehrenamtlich tätige, Verein auf private oder gemietete Fahrzeuge zurückgreifen. Aus diese Grund will die Ortsgruppe ein eigenes Fahrzeug anschaffen und für ihre Tätigkeiten in der Jugendarbeit und bei Schwimm-Wettkämpen einsetzen. „Das Projekt ist ungemein wichtig, da wir durch den Kauf eines 9-Sitzers die Infrastruktur unseres kleinen Vereins enorm verbessern können und gleichzeitig unsere ehrenamtlichen Helfer entlasten“, so Patrick Bott, Leiter Einsatz der Ortsgruppe.

Bisher haben sich einige regionale Unternehmen an dem Projekt beteiligt und über die Crowdfunding-Plattform der Volksbank Kaiserslautern eG, konnte zusätzlich 4500€ erzielt werden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle bisherigen Spender und Unterstützer dieses Projektes. Durch die Spenden steht das Projekt kurz vor der Realisierung, natürlich ist es weiterhin möglich unseren Verein bei dieser Anschaffung zu unterstützen. Spätestens Anfang des neuen Jahres will man das Fahrzeug im Rahmen einer kleinen Feier einweihen.