Sonstiges, News

Kinder-Kraulkurs der DLRG Kusel e.V. ein voller Erfolg

Veröffentlicht: 27.10.2021

14x „Junior-Hai“ & 5x „Super-Hai“

In den Herbstferien führte die DLRG Kusel e.V. einen Intensivkraulkurs mit vielen Teilnehmer*innen durch. An insgesamt sieben Tagen wurden jeweils zwei Trainingseinheiten im Kuseler Vitalbad abgehalten. Das Ziel des Kurses war es möglichst viele Schwimmer*innen das Kraulschwimmen als neuen Schwimmstil zu vermitteln und ihre Ausdauer zu steigern. Am letzten Tag des Kurses war der Prüfungstag, bei dem man das vereinsinterne Abzeichen „Junior-Hai“ und „Super-Hai“ erwerben konnte. Das Fazit viel dabei sehr erfreulich aus, denn es konnten am Ende 14 mal der „Junior-Hai“ und gar fünf mal der „Super-Hai“ überreicht werden. Die DLRG Kusel e.V. bedankt sich zunächst bei allen ehrenamtlichen Helfer*innen, Teilnehmer*innen und den Eltern. Gleichzeitig gilt der Dank auch der Verbandsgemeinde Kusel-Altenglan, sowie dem Team des Vitalbads, ohne die eine Durchführung nicht möglich gewesen wäre.