Rettungssport

DLRG Kusel mit Sieg bei Colmar Cup in Frankreich

Veröffentlicht: 20.04.2020

Paul Bittmann und Jessica Grau mit Podestplätzen

Beim Colmar Cup, einem internationalen Rettungssportmeeting in Colmar/Frankreich, konnte die DLRG Kusel am 08.02.2020 zwei Gold- und zwei Bronzemedaillen gewinnen.

Insgesamt zehn Kuseler Rettungssportler waren ins Elsass angereist. Teams aus Frankreich, Schweiz, Belgien und Deutschland nahmen am Meeting teil. Für die Damen traten Vanessa Schultz, Lea Lißmann, Jessica Grau, Michelle Schäfer, Maike Otremba und Anna Buchmann an, für die Herren waren Marco Schultz, Patrick Bott, Paul Bittmann, und Luca Knierim. Erfolgreich war Jessica Grau, die sowohl die Gesamtwertung der Damen als auch in der Disziplin „50m Retten“ gewann. Paul Bittmann erreichte die Bronzemedaiille über 100m Lifesaver. Die 4x50m Hindernisstaffel der Damen wurde Vereinsrekord Vierter (Schultz, Grau, Schäfer, Lißmann).  Vanessa Schultz wurde in der offenen Altersklasse Vierte über 100 m kombinierte Rettungsübung, während Michelle Schäfer bei den Juniorinnen Fünfte wurde. Die 4x25m Puppenstaffel (Schultz, Grau, Schäfer, Lißmann belegte Rang 5. Zudem Betreut wurde die Mannschaft von Andreas Kauf.

Der Wettkampf in Colmar diente der Kuseler Ortsgruppe als Vorbereitung auf die kommenden Bezirksmeisterschaften.