Rettungssport, News

Beim Felke-Cup 10 Goldmedaillen gewonnen

Veröffentlicht: 18.07.2022

DLRG Kusel mehr als zufrieden

Am 16.07.2022 hat die DLRG Kusel an einem Einzelwettkampf in Bad Sobernheim teilgenommen. In der jüngsten Altersklasse holten Lana von Blohn und Fin Baumhardt eine Goldmedaille, während Linus Wundsam die Silbermedaille gewann. Auch bei den Minis II waren die Kuseler Schwimmer erfolgreich, denn Mathilda Braun landete auf Platz 5, Marie Schäfer auf Platz 8 und Jonas Diehl auf dem 4. Platz. Am stärksten vertreten war die DLRG Kusel in der Altersklasse 9/10. Bei den Mädchen gewann Kiera McElrath die Goldmedaille, Clara Hanz landete auf Platz 2, Sophia Wundsam auf dem 4. und Emelie Molter auf dem 10. Platz. Doch auch die Jungen konnten sich sehr freuen, da es Tim Baumhardt auf den 1. Platz des Siegertreppchens und Andreas Schwindt auf den 3. Platz schaffte. Alexander Wegner wurde 4. und Jonathan Davis 9. In der Altersklasse 11/12 weiblich landete Hermine Braun auf dem 9. Platz. Bei den Jungen erreichte Moritz Heil Platz 1 und Jonas Heil Platz 3, während Mika Hinkelmann sich über den 6. Platz, Gustav Gretzschel über den 8. und Philipp Wegner sich über den 12. Platz freuen konnten. Bei den Mädchen der AK 13/14 gewann Milena Heil die Gold-, sowie Noemi Mostberger die Silbermedaille, Hanna Hinkelmann erreichte den 4. Platz. Felix Werner wurde in der selben Altersklasse 8. Auch Kennet Kohn gewann in der Altersklasse 15/16 die Silbermedaille. Drei weitere Goldmedaillen holten Michelle Schäfer und Tillman Theiß in der Altersklasse 17/18, sowie Lea Lißmann in der AK Offen. Der Spaßwettkampf in Form des Bierfass-Rollens bereitete allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und war der krönende Abschluss eines gelungenen Tages. Hier nahmen fünf Kuseler Mannschaften Teil. Betreut wurden die Sportlerinnen und Sportler von Emma Mensch, während Cordula Kohn, Kerstin Baumhardt, Bärbel Theiß, Manuela Schäfer und Patrick Bott als Kampfrichter im Einsatz waren.