Rettungssport

DLRG Kusel mit vorderen Plätzen in Holland Meeting in Dordrecht/NL

Veröffentlicht: 15.04.2019

Beim ILSE Dordrecht, einem internationalen Rettungssportmeeting in Dordrecht bei Rotterdam, konnte die DLRG Kusel am 16./17.03.2019 mehrere vordere Plätze erreichen.

Als  Kuseler Sportler waren für die Damen Lara Braun, Vanessa Schultz, Lena Braun und Lea Lißmann, sowie für die Herren Marco Schultz, Patrick Bott, Paul Bittmann, Felix Heisel und Jannik Keller nach Dordrecht gereist.  Insgesamt erreichten die Kuseler in vier Staffeln die Top Ten (Damen: Hindernis, Puppe, Gurtretter; Herren: Puppe). In  einem internationalen Teilnehmerfeld wurde Vanessa Schultz Achte über 100m kombinierte Rettungsübung, während Marco Schultz Zehnter über 100m Retten mit Flossen wurde. Es wurden zahlreiche persönliche Bestzeiten erzielt. Betreut wurde die Mannschaft von Andreas Kauf.

Im April nimmt die DLRG Kusel erstmals am Speedlifesaving in Innsbruck/Tirol teil.