Rettungssport

DLRG Kusel punktet bei Trophy in Franken

Veröffentlicht: 01.09.2019

Pontes im Beach-Flags-Finale

Bei der DLRG Trophy I (Freigewässer-Bundesliga) am 31.08.2019 am Brombachsee in Langlau hat die DLRG Kusel einen Finallauf erreicht.

Für die Herren gingen an den Start: Marco Schultz, Felix Heisel, Paul Bittmann und Andreas Kauf. Vanessa Schultz, Lena Pontes und Melanie Wehner gehörten der Damen-Mannschaft an.

In einer Staffeldisziplin konnten Punkte gesichert werden, die bis zum 16. Platz vergeben werden.

Im Beach-Flags-Wettkampf qualifizierte sich Lena Pontes für das B-Finale und belegte dort den 15. Platz. Starke Leistungen zeigte Vanessa Schultz im Surf Race- und Board Race-Vorlauf, in dem der Finaleinzug jeweils nur knapp verpasst wurde. Paul Bittmann gab sein Trophydebüt. Betreut wurde das Team von Andreas Kauf. Tagessieger der Trophy III wurde das Team aus Harsewinkel/Westfalen vor Magdeburg und Halle/Saale. In Beckum nahmen 29 Clubs aus Deutschland und ein Club aus der Schweiz (Innerschwyz) teil. Im September steht der Edelsteinpokal für die Kuseler Rettungsschwimmer an.

In Verbindung stehender Artikel:

DLRG Kusel überzeugt im Freigewässer