Rettungssport, Sonstiges, News

DLRG Kusel veranstaltet Kusel Youth Cup

Veröffentlicht: 25.12.2022

7 neue Vereinsrekorde für DLRG Nachwuchs

Am 19. Dezember führte die Ortsgruppe Kusel ihre alljährliche Vereinsmeisterschaft für die Altersklassen 7-12 durch; in diesem Jahr zum ersten Mal unter dem Namen „Kusel Youth Cup“. Insgesamt nahmen über 40 Kinder und Jugendliche teil die jeweils in drei Disziplinen an den Start gingen. Dem Nachwuchs gelangen mehrere neue Vereinsrekorde und starke persönliche Leistungen. Dabei gelang es Fin Baumhardt gleich mehrfach neue Vereinsrekorde aufstellen: In der Disziplin 25m Flossenschwimmen, 25m Rückenschwimmen ohne Arme und 25 Hindernisschwimmen. Bei den Mädchen konnte Julie Klein einen neuen Vereinsrekord in der Disziplin 25m Rückenschwimmen ohne Arme erzielen. Linea Gerdelmann konnte sich zwei neue Vereinsrekorde in den Disziplinen 25m Flossenschwimmen und 25m Hindernisschwimmen sichern. Moritz Gerdelmann konnte einen Vereinsrekord in der Disziplin 50m kombiniertes Schwimmen erzielen. In der Altersklasse 7 weiblich gewann Leni Schnitzer vor Emely Kolter und Kalotta Lofi. In der Altersklasse 7 männlich gewann Emilian Manro. Linea Gerdelmann gewann in der Altersklasse 8 weiblich den ersten Platz vor Julie Klein, Lana von Blohn, Pauline Heil und Mara Hermann. Bei den Jungs gewann Fin Baumhardt vorJakob Veit, Linus Wundsam und Noah Schwarz. In der Altersklasse 9 weiblich schwamm sich Linea Gerdelmann auf den ersten Platz und Lana von Blohn erzielte die Silbermedaille. Bei den Jungen siegte Fin Baumhardt vor Frido Gretzschel und Jonas Diehl. Kiera McElrath erzielte die Goldmedaille in der Altersklasse 10 weiblich, in welcher Clara Hanz die Silbermedaille und Sophia Wundsam die Bronzemedaille erzielte, Emely Kolter wurde vierte. Alexander Wegner erzielte in der Altersklasse 10 männlich den ersten Platz, zweiter wurde Jonathan Burkart. Anita Hüther gewann die Altersklasse 11 weiblich vor Frieda Schwarz auf Rang zwei. In der Altersklasse 11 männlich schwamm Andreas Schwindt auf den ersten Platz und Jasper Huppert erreichte Platz 2. In der Altersklasse 12 weiblich erreichte Luise Schwinn die Goldmedaille vor Jasmin Kraus, die die Silbermedaille errang. Moritz Gerdelmann konnte sich gegen elf Athleten durchsetzen und sich am Ende über die Goldmedaille freuen. Moritz Heil erzielte die Silbermedaille und Jonas Heil die Bronzemedaille. Weitere Ergebnisse in der Altersklasse 12 männlich: 4. Leo Becker, 5. Mika Hinkelmann, 6. Philipp Wegner, 7. Noah Schlemmer, 8. Frank Lennox, 9. Lukas Kolter, 10. Joshua Schnitzer und 11. Moritz Benjamin Heil. Ein Dank geht an alle Kampfrichter, Trainer und Helfer, ohne die ein solches Event nicht zu stemmen wäre. Außerdem ein großes Lob an das Team des Vitalbads, die uns bei diesem Wettkampf auch unterstützt haben. Im nächsten Jahr stehen schon einige Wettkämpfe auf dem Programm, unter anderem die Teilnahme an den Meetings in der Westpfalz sowie am Rheinhessen-Cup in Nieder-Olm.