Sonstiges, Lehrgang, News

Schwimmabzeichen-Aktion läuft bisher erfolgreich

Veröffentlicht: 04.07.2022

Zwischenstand: 13x Seepferdchen 23x DSA Bronze 17x DSA Silber 8x DSA Gold

Nach den erfolgreichen Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen, bei welchen man das erfolgreichste Ergebnis der Vereinsgeschichte verbuchen konnte, stehen die Schwimmabzeichen im Fokus der DLRG Kusel e.V.. Bisher wurden durch zusätzliche Aktionen und Wasserzeiten einige Schwimmabzeichen abgenommen. Bisher lief die Abzeichen-Aktion sehr erfolgreich, denn über 50 Kinder und Jugendliche haben bisher daran teilgenommen.  "Unser Ziel ist immer, aus Nichtschwimmern sichere Schwimmer zu machen", so Patrick Bott (Leiter Einsatz). Durch das Ablegen des Seepferdchens ist man noch kein sicherer Schwimmer. Erst durch das absolvieren der DSA-Abzeichen kann man davon ausgehen, dass das Kind bzw. der Jugendliche sicher schwimmen kann. Die Aktion wird Ende des Sommers weitergeführt und es kommen hoffentlich weitere Abzeichen hinzu. Danke an aller Helfer*innen und Übungsleiter*innen!