Rettungssport, Sonstiges, News

Kusel schwimmt in Idar-Oberstein aufs Podest

Veröffentlicht: 25.03.2023

Bronze, Silber & Gold für Kuseler Mannschaften

Am Samstag, den 25. März, reisten drei Kuseler Mannschaften in den benachbarten Bezirk Nahe-Hunsrück, um an dem dortigen Bezirksmeeting teilzunehmen. Im Hallenbad Idar-Oberstein traten zahlreiche Mannschaften aus drei Bezirken gegeneinander an. In der Altersklasse 10 männlich gelang es den Mini DiXXXies (Fin Baumhardt, Frido Gretzschel, Felix Heil, Elias Krebs), mit einem sehr jungen Team den dritten Platz zu erzielen. In der Altersklasse 12 männlich traten gleich zwei Kuseler Mannschaften an, wobei es der Mannschaft „Junior DiXXXies green“, in der Besetzung Tim Baumhardt, Frieda Schwarz, Andreas Schwindt und Gustav Gretzschel, den ersten Platz zu erzielen. Dahinter landete die Mannschaft „Junior DiXXXies pink“, die mit Philipp Wegner, Noah Schlemmer, Jasper Huppert, Jonah Brust und Lennox Frank an den Start gingen. „Insgesamt sind wir sehr zufrieden den Mannschaften und hoffen, dass sich möglichst viele für die Landes-Mehrkampf-Meisterschaften (LMM) qualifizieren“, so Trainer Patrick Bott. Als Kampfrichter fungierten Tobias Schwarz, Kerstin Baumhardt, Yvonne Wegner & Paul Schwindt. Bereits am Sonntag, den 26. März, steht für die Ortsgruppe Kusel der westpfälzer Mannschaftspokal in Kaiserslautern auf dem Programm. Dort wird die Ortsgruppe mit neun Mannschaften um die Qualifikation für die LMM, die Mitte Mai in Mainz stattfindet, kämpfen.