Rettungssport, News

DLRG Kusel mit viel Nachwuchs bei Vereinsmeisterschaft

Veröffentlicht: 05.02.2022

Vereinsrekorde für Milena Heil und Magdalena Benzmüller

48 Rettungssportler nahmen am Montag, den 13.12.2021, am vorgezogenen „Kusel Cup 2022“ (Kuseler Mehrkampf-Meisterschaft) der DLRG Kusel teil. Erstmals seit fünf Jahren konnte der Wettkampf wieder im Kuseler Hallenbad stattfinden. Veranstaltungsleiter war der Leiter Ausbildung der Ortsgruppe, Andreas Kauf. Als Kampfrichter fungierten Barbara Benzmüller, Heiko Bittmann, Andreas und Silvia Heil, Cordula Kohn, Ilona Lißmann, Andrea Otremba, Manuela Schäfer, Heiko und Tanja Schmelzer, Bärbel Theiß, André und Tanja Weingarth während Mark Simon für die Auswertung sorgte. Janine Rothfuchs war als Helferin tätig.

Im Leinenwurf der Damen siegten Maike Otremba/Lara Braun vor Julia Bott/Vanessa Schultz vor Michelle Schäfer/Elli Gretzschel und Magdalena Benzmüller/Maike Otremba. Den männlichen Leinenwurf gewannen Patrick Bott/Malte Theiß vor Kennet Kohn/Tillman Theiß und Maurico Kammann/Mika Hinkelmann.

Milena Heil verbesserte ihren eigenen Vereinsrekord über 50 m Retten mit Flossen, während Magdalena Benzmüller deutliche Bestmarken über 50 m Retten und 200 m Hindernis setzte.  Die 48. Bezirksmeisterschaften werden am 26. Februar 2022 in Pirmasens ausgeschwommen. Neben den Bestzeiten freute sich Leiter Ausbildung Andreas Kauf vor allem über die zahlreichen Nachwuchssportler aus dem Kraulkurs, die erstmals an einem Wettkampf teilnahmen. Im kommenden April plant die Wettkampfmannschaft der Rettungssportler eine Teilnahme am Freigewässerwettkampf mit Trainingslager in Roses/Spanien.