Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Kusel e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rettungssport, News

DLRG Kusel meldet sich bei flämischer Meisterschaft zurück

Veröffentlicht: 05.07.2021
Autor: Patrick Bott

Wettkampfpraxis im Freigewässer in Belgien gesammelt

Die DLRG Kusel hat am 03./04.07.2021 an einem internationalen Freigewässerwettkampf in Ostende/Belgien teilgenommen. Starke Leistungen erbrachte Milena Heil mit mehreren Finalteilnahmen in der Juniorenwertung.

Beim „Flanders International Lifesaving Championship Open Water“ (FILCOW) an der belgischen Nordsee konnten acht Kuseler Athleten an den Start gehen. Für die Damen waren dies Vanessa Schultz, Michelle Schäfer, Maike Otremba und Milena Heil, für die Herren traten an: Paul Bittmann, Tillman Theiß, Kennet Kohn und Luca Knierim.

In der Juniorenwertung gelangen mehrere gute Ergebnisse. Milena Heil erreichte gleich fünf Finalläufe (Surf Race 8., Oceanwoman 13., Beach Flags 14.) In der offenen Altersklasse erreichten Michelle Schäfer (15. Beach Flags, Halbfinale Oceanwoman), Vanessa Schultz (Halbfinale Board Race und Oceanwoman), Tillman Theiß (Halbfinale Ski Race) und Luca Knierim (Viertelfinale Beach Flags) weiterführende Läufe.

Auch mehrere Staffeln gelangten in die Finalläufe. Nach überstandenem Vorlauf wurde die weibliche 4x90m Beach Sprintstaffel 7. im Finale. Die gemischte Oceanlifesaver Relay der Damen wurde Zehnter, während die Herren Rang 17 belegten.

Betreut wurden die Kuseler Sportler von Andreas Kauf und Vanessa Schultz. Erstmals seit Beginn der Corona-Krise konnte die DLRG Kusel an einem offiziellen Wettkampf teilnehmen. Dieser überzeugte durch ein ausgeklügeltes Hygienekonzept.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.