Rettungssport

DLRG nimmt an Rheinhessen-Cup teil

Veröffentlicht: 15.05.2022

Mehrere Podestplätze werden von Kuseler Rettungssportlern erzielt

Die DLRG Kusel hat am 08.05.2022 bei einem weiteren Qualifikationswettkampf in Nieder-Olm teilgenommen.
Wie schon am Wochenende zuvor versuchten die Athleten neue Bestleistungen zu erzielen und sich somit die sichere Teilnahme an den Landesmeisterschaften des Bundeslandes Rheinland- Pfalz zu erschwimmen.

In der Altersklasse (AK) Kinder nahmen gleich 5 jungen Rettungssportler*innen der DLRG Kusel teil. Bei den Mädchen belegte Sophia Wundsam den 2. Platz und die Bronzemedaille ging an ihre Teamkollegin Lea Diehl. Knapp das Podest verfehlte Mathilda Braun (4. Platzierte). Für Lana von Blohn (2015) war dies der erste Wettkampf und sie überzeugte ihre Trainerin Lea Lißmann mit einem tollen 6. Platz. Bei den Jungen gewann Felix Heil den 3. Platz.

In der AK 11/12 weiblich wurde Kusel von Marie Schneider vertreten, die in der stark besetzen Altersklasse den 10. Platz belegte.
Gute Leistungen wurden ebenfalls in der AK 11/12 männlich erreicht. Es starteten Moritz Heil (3.Platz), Philip Krebs (5.Platz) und Jonas Heil (6.Platz).

In der Altersklasse 13/14 weiblich siegte Milena Heil mit insgesamt 2580,02 Punkten.
In der Altersklasse 13/14 männlich überzeugten Malte Theiß (4.Platz) und Mauricio Kammann (7.Platz).
Als Kampfrichter und Helfer waren im Einsatz: Jennifer Krebs, Bärbel Theiß, Patrick Bott, Ilona Lißmann und Sarah von Blohn.
Betreut wurden die Kuseler Athleten von Andreas Kauf und Lea Lißmann.