Vier Medaillen für DLRG Kusel bei Landesmeisterschaft

Veröffentlicht: 02.07.2014
Autor: Andreas Kauf
Mannschaftsfoto in Schifferstadt
Vizelandesmeisterinnen \"Pink Girls\" (AK 15/16 w)
Landes-Dritte \"Kusel ChiXXX\" (AK offen w)
Bronze Lara Braun (AK 17/18 w)
Bronze Katharina Stuppy (AK offen w)

Silber für Juniorinnen sowie Braun, Stuppy und Damen mit Bronze

Die DLRG Kusel hat bei den 33. Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen vom 20.06.-02.06.2014 in Schifferstadt 4 Medaillen erschwommen.

In der Altersklasse 15/16 weiblich wurde die erste Mannschaft „Pink Girls“ mit Lea Brenneiser, Megan Exner-Brown, Julia Bott, Kim Häßel und Lena Braun Vize-Landesmeister. Bronzemedaillen gingen an Lara Braun (AK 17/18 w) und Titelverteidigerin Katharina Stuppy (offen w) sowie die Damen-Mannschaft „“Kusel ChiXXX“ mit Lara Braun, Katharina Stuppy, Anna Alicia Abad Sieper und Luisa Klein. Im vorderen Feld landeten zudem Moritz Braun (5. / AK offen m), Julia Bott (6. / AK 17/18 w) und Timm Kreutz (7. / 17/18 m). Auch die Kuseler Herren-Mannschaft „Kusel KiXXX“ landete auf einem guten 5. Platz (Patrick Bott, Moritz Braun, Timm Kreutz, Christian Schäfer, Felix Heisel). Den 9. Platz belegten die Mannschaften „Juniorretter Kusel“ (Lea Lißmann, Lea Müller, Emily Kraus, Alena Graf und Giulia Bambauer) in AK 11/12 w und die zweite Mannschaft in AK 15/16 w „Paint Turtles“ (Janine Rothfuchs, Franziska Schillo, Lena Pontes, Melanie Wehner).  Die ehemalige Kuseler Schwimmerin Hanna Kehl wurde mit der OG Nieder-Olm/Wörrstadt Mannschafts-Landesmeisterin in AK 17/18 w.

Betreut wurden die Kuseler Athleten von Johanna Klein und Andreas Kauf. Als Kampfrichter fungierten Edmund Brown, Mark Simon, Pascal Schmidt und Pascal Sonntag. Helferin war Martina Braun. Florian Locher führte den Bezirk Westpfalz als Delegationsleiter an. Gut platzierte Einzelstarter und Mannschaften können sich über die erschwommenen Punkte für die 42. Deutschen Meisterschaften im Rettungsschwimmen, die vom 30.10-02.11.2014 im Rahmen des Bundesjugendtreffens in Heidenheim an der Brenz stattfinden, qualifizieren. Als nächster Termin steht die DLRG Trophy, ein nationaler Freigewässerwettkampf auf Usedom, an.

Weitere Platzierungen:

Lena Braun 12. (AK 13/14 w)

Franziska Schillo (AK 13/14 w)

Lea Brenneiser 14. (AK 15/16 w)

Megan Exner-Brown 17. (AK 15/16 w)