Team-Triathlon erneut ein Erfolg

Veröffentlicht: 28.05.2013
Autor: Pascal Schmidt

Die ganze Woche hatte es fast nur geregnet, bei zum Teil spätwinterlichen Temperaturen im einstelligen Bereich - doch pünktlich zum Team-Triathlon am Samstag, den 25.05.2013, hatte Petrus ein Einsehen. Die Sportler fanden bei 14 Grad, wechselnd bewölktem Himmel und nur ganz vereinzelten Regentropfen relativ gute Bedingungen vor. Für die vielen Helfer - darunter 14 DLRGler unserer Ortsgruppe - hätte es dagegen ein bisschen wärmer sein können...

Am diesjährigen Team-Triathlon nahmen knapp 120 Mannschaften teil, die durch das Hallen- und Freibad, das Nadelöhr der Veranstaltung, durchgeschleust werden mussten. Erfreulicherweise verlief der Wettkampf reibungslos und ohne jeden Zwischenfall, was insbesondere den vielen Helfern zu verdanken ist, die schon seit vielen Jahren dabei sind und genau wissen, worauf es ankommt.

Trotz des mäßigen Wetters waren auch etliche Zuschauer gekommen, um die Sportler anzufeuern und für eine gute Stimmung zu sorgen. Auch uns hat es Spaß gemacht und viele von uns werden auch im nächsten Jahr wieder dabei sein!