Sieben Bezirkstitel für DLRG Kusel

Autor: Andreas Kauf
Zahlreiche Pokale gingen nach Kusel

Mischka, Exner-Brown, Kreutz, Stuppy und 3x Braun auf Platz eins

Bei den 42. Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen stellte die DLRG Kusel zum vierten Mal in Folge die erfolgreichste Ortsgruppe. Sieben Titel sowie drei Silber- und zwei Bronzemedaillen gingen in die Kreisstadt.

In der Altersklasse 13/14 weiblich wurde Lena Braun vor Franziska Schillo Bezirksmeisterin. Robin Mischka holte den Sieg in AK 13/14 männlich. Die Goldmedaille in AK 15/16 w ging an Megan Exner-Brown vor Lea Brenneiser.  Souveräne Bezirksmeisterin in AK 17/18 w wurde Lara Braun vor Julia Bott, die eine Altersklasse höher gestartet war. Trotz Erkältung schaffte Timm Kreutz  Rang eins in AK 17/18 m. Landesmeisterin Katharina Stuppy holte in AK offen w den Titel, während sich Moritz Braun in AK offen m durchsetzen konnte. Patrick Bott erreichte Rang drei. Zudem gewannen Lara und Moritz Braun die Disziplinenpokale über 50 m Retten. Michelle Schäfer und Lars Lißmann wurden als jüngste Teilnehmer ausgezeichnet.

Als Kampfrichter und Helfer waren im Einsatz: Sabine Bott, Mathias Brase, Martin und Martina Braun, Edmund Brown, Angelika Kreutz, Andreas und Ilona Lißmann, Mark Simon, Pascal Sontag. Betreut wurde die Mannschaft von Johanna Klein und Andreas Kauf. Die beiden Erstplatzierten haben sich sicher für die 33. Landesmeisterschaften in Schifferstadt vom 20.-22.06.14 qualifiziert.

Weitere Platzierungen:

6. Platz Anna Maxi Scherer (AK 10 w)

6. Platz Lea Lißmann (AK 11/12 w)

7. Platz Lars Lißmann (AK 10 m)

8. Platz Maximilian Decker (AK 10 m)

10. Platz Michelle Schäfer (AK 10 w)