Schlabbeflicker-Pokal 2013

Veröffentlicht: 12.11.2013
Autor: Pascal Schmidt

Trotz hochkarätiger Parallelveranstaltung (Deutsche Meisterschaften im Rettungsschwimmen), zu der unsere Ortsgruppe drei  Einzelteilnehmer und ein Unterstützerteam entsandte, haben wir am 2. November mit vier Mannschaften am Schlabbeflicker-Pokal der Ortsgruppe Pirmasens teilgenommen.

Wie für einen Freundschaftswettbewerb üblich, wurde viel experimentiert und für das kommende Jahr ausprobiert. Zudem mussten aufgrund der Terminkollision einige Mannschaften in ungewohnter Besetzung antreten. Spaß gemacht hat es natürlich trotzdem - oder vielleicht gerade auch deswegen!?  Vor allem für diejenigen, die erstmals an einem größeren Wettkampf teilgenommen haben, war der Tag eine aufregende Erfahrung. Nebenbei kamen auch noch ganz ordentliche Ergebnisse zustande, zu denen wir herzlich gratulieren:

AK 11/12 weiblich: 1. Platz
(Lea, Lea, Emely, Alena)

AK 13/14 männlich: 2. Platz
(Lena, Melanie, Robin, Franziska)

AK 15/16 weiblich: 1. Platz
(Megan, Julia, Lena)

AK offen männlich: 6. Platz
(Johanna, Kim, Björn, Timm)

Als Kampfrichter trugen Stephen Bott, Edmund Brown und Pascal Sontag zu einem reibungslosen Verlauf des Wettkampfes bei. Die Kuseler Schwimmer wurden von Sabine Bott und Trainer Pascal Schmidt betreut.