Medaillen bei Schlabbeflickerpokal in Pirmasens

Veröffentlicht: 13.11.2016
Autor: Patrick

1x Gold, 3x Silber und 1x Bronze

Am 5. November nahm die DLRG Kusel e.V. mit 8 Mannschaften den Weg nach Pirmasens auf sich, um sich beim alljährlichen Schlabbeflicker-Pokal zu messen. Insgesamt fanden 17 Ortsgruppen aus drei Landesverbänden den Weg in die Südwest-Pfalz. Die teilnehmenden Kuseler Mannschaften mussten sich in verschiedenen Disziplinen gegen Top-Teams behaupten und konnten am Ende über mehrere Podestplätze jubeln. Für viele unserer jüngeren Rettungssportler war es der erste Wettkampf, nichts desto trotz konnten alle ihre Leistung bringen und mit sich zufrieden sein.

Unsere jüngste Mannschaft, die MiXXXies, mit Henry Kettering, Maria Schwarz, Alina Trautmann und Marlon Schummel konnten einige Teams hinter sich lassen und sicherten sich so die Silbermedaille. In der Altersklasse 9/10 weiblich erkämpften sich die Mini ChiXXXies (Milena Heil, Samira Werner, Amelie Andrzejewski, Nele Müller) einen einen starken 6. Platz. In der Alterklasse 9/10 männlich erzielten die Mini DiXXXies (Luca Weingarth, Malte Theiß, David Schwarz, Benno Wittke, Alexander Kauf) den 10. Platz. Unsere AK 11/12 weiblich (Junior ChiXXXies), bestehend aus Michelle Schäfer, Emma Mensch, Anna Selesi, Lara Pfaff und Amelie Schuck erschwamm einen guten 7. Platz. Bei den Jungs erzielten die Junior DiXXXies (Tillman Theiß, Kennet, Kohn, Jonas Kurek, Tim Häßel) den 10. Platz. In der Altersklasse 15/16 männlich konnten unsere DiXXXies (Robin Mischka, Paul Bittmann, Lukas Exner-Brwon, Giulia Bambauer und Julia Harth) ein tolles Rennen abliefern und sich über Silber erfreuen. Unsere ChiXXXies (AK 17/18 weiblich) mit Lea Brenneiser, Lena Braun, Lena Pontes und Melanie Wehner konnten alle Konkurrenten abschütteln und den ersten Platz bejubeln. In der Altersklasse offen weiblich erreichten die ChiXXX (Julia Bott, Megan Exner-Brown, Vanessa Schultz und Luisa Klein) die Bronzemedaille. Außerdem konnte in der Zusatzdisziplin dem „Schlabbeflicker-Cup“ André Weingarth, Stefan Wittke, Luca Weingarh und Milena Heil den 2. Platz erreichen. Als Kampfrichter agierten Edmund Brown, Tanja Weingarth, Manuela Schäfer und Cordula Kohn. Betreut wurden die Mannschaften von Felix Heisel, André Weingarth, Andreas Kauf und Patrick Bott. Für viele unserer Sportler war der Wettkampf ein gutes Training, bevor es am Wochenende beim Orange-Cup, in Eindhoven (NED), um WM-Qaulifikationen geht.