Kuseler Rettungssportler bei Meeting in Belgien

Veröffentlicht: 05.09.2017

Becker, Exner-Brown und Schultz mit Top 30-Platzierungen

Die DLRG Kusel hat am 30.04.2017 beim Meeting International de Sauvetage en Piscine (MISP) im belgischen Seraing bei Lüttich respektable Ergebnisse mit nach Hause gebracht.
Insgesamt zehn Kuseler Rettungssportler reisten zu dem Einzel- und Mannschaftswettkampf, in die wallonische Region, um sich mit Club- und Nationalmannschaften aus Belgien, Frankreich, den Niederlanden und Deutschland zu messen. 280 Sportler waren Start.
Für die Damen starteten Vanessa Schultz, Laura Becker, Shari Paul, Francesca Schultz und Desiree Heim. Für die Herren traten Patrick Bott, Marco Schultz, Jannik Keller, Lukas Exner-Brown und Andreas Kauf an. In insgesamt vier Disziplinen konnte sich Lukas Exner-Brown unter den besten 30 Junioren platzieren. Bester Rang für Exner-Brown war ein 19. Platz im 200m Hindernisschwimmen. In der kombinierten Rettungsübung der offenen Altersklasse der Damen landete Vanessa Schultz auf Platz 22 und Laura Becker auf Platz 30. Starke Verbesserungen zeigte auch Marco Schultz als 39. im Hindernisschwimmen.
Die Kuseler Athleten schwammen insgesamt vierundzwanzig persönliche Bestzeiten. Die Damen landeten auf Platz 15, die Herren auf Rang 21. Betreut wurde die Mannschaft von Andreas Kauf. Demnächst stehen für die Kuseler DLRG die Teilnahme am Pfingstlager des Bezirks Westpfalz, das Altstadtfest in Kusel und die Landesmeisterschaft in Schifferstadt an.