Erster Landestitel für DLRG Kusel

AK 13/14 w
AK offen m
Gruppenfoto Teilnehmer LM 13 in Andernach

Die DLRG Kusel hat bei den 32. Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen vom 31.05. - 02.06.2013 in Andernach fünf Medaillen erschwommen.
In der Altersklasse offen weiblich wurde Katharina Stuppy Landesmeisterin. Silbermedaillen gingen an Lara Braun (AK 15/16 w) und Hanna Kehl (AK 17/18 w). Im vorderen Feld landeten Lena Braun (AK 11/12 w) und Timm Kreutz (AK 17/18 m) als Fünfte ihrer Altersklassen. Vize-Landesmeisterinnen wurde die Staffel AK 15/16 weiblich mit Lara Braun, Megan Exner-Brown, Kim Häßel und Janine Rothfuchs. Ebenfalls Silber ging an die Damenmannschaft in AK offen weiblich mit Katharina Stuppy, Nora Flick, Nadja Tücks und Luisa Klein. Knapp am Podest vorbei schwamm die Staffel in AK 13/14 w mit Lea Brenneiser, Julia Bott, Lena Pontes, Franziska Schillo und Lena Braun.
Betreut wurden die Kuseler Athleten von Florian Locher und Andreas Kauf. Als Kampfrichter fungierten Edmund Brown, Mark Simon, Pascal Schmidt, Sabine und Stephen Bott. Helfer waren Martina und Martin Braun. Pascal Sontag führte den Bezirk Westpfalz als Delegationsleiter an. Katharina Stuppy hat sich bereits für die 41. Deutsche Meisterschaften im Rettungsschwimmen, die vom 31.10-03.11.2013 im Rahmen des Bundeskinder- und Jugendtreffens in Bamberg stattfinden, qualifiziert. Alle Zweitplatzierten können diese über die Punktewertung erreichen.

Weitere Platzierungen:

• Moritz Braun (AK offen m) 7.
  • Julia Bott (AK 13/14 w) 12.
  • Robin Mischka (AK 13/14 m) 12.
  • Lea Brenneiser (AK 13/14 w) 13.
  • Lea Lißmann (AK 10 w) 13.
  • Mannschaft AK offen m 13.