Erfolgreiche Bezirksmeisterschaften 2013

Veröffentlicht: 29.03.2013
AK 13/14 männlich mit Trainer Patrick Bott.
AK 13/14 weiblich mit Trainerin Katharina Stuppy.
AK 15/16 weiblich mit Trainer Andreas Kauf.
AK offen männlich (es fehlt: Trainer Andreas Kauf).
AK offen weiblich (es fehlt: Schwimmerin Anja Schärer).
Gruppenfoto Bezirksmeisterschaft Einzel
Unsere Bezirksmeister v.l.n.r.: Lena Braun, Lea Brenneiser, Robin Mischka, Lara Braun, Hanna Kehl, Timm Kreutz, Katharina Stuppy, Moritz Braun.

Unsere Wettkampftruppe erzielte bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften acht Einzeltitel. Fünf Mannschaften konnten sich für die Landes-meisterschaften qualifizieren.

Bezirksmeisterschaft Mannschaft

Bei der Bezirksmannschaftsmeisterschaft am 16.03.2013 in Kaiserslautern haben sich fünf Kuseler Mannschaften für die Landesmeisterschaft in Andernach qualifiziert. Die erfolgreichen Mannschaften sind:

• AK 10 weiblich
  • AK 13/14 weiblich
  • AK 15/16 weiblich
  • AK offen weiblich
  • AK offen männlich

Herzlichen Glückwunsch!

Bezirksmeisterschaft Einzel

Die DLRG Kusel hat bei den 41. Bezirksmeisterschaften am 02.03.2013 in Waldfischbach-Burgalben mit acht von zwölf vergebenen Titeln sowie zwei Silber- und drei Bronzemedaillen ein sehr starkes Ergebnis erzielt.

Die Rettungssportler aus der Kreisstadt stellten vor Dahn (zwei Titel)  die mit  Abstand erfolgreichste Ortsgruppe. Lena Braun (Etschberg) siegte in der Altersklasse 11/12 weiblich. In der Altersklasse 13/14 w holte Lea Brenneiser (Kusel) nach erfolgreicher Umstellung auf die Puppekraultechnik den Titel. Auf dem ersten Platz in der AK 13/14 m landete Robin Mischka (Nanzdietschweiler). Ein klarer Sieg gelang Landeskaderschwimmerin Lara Braun (Etschberg) in der AK 15/16 w. Bezirksmeisterin in der AK 17/18 w wurde Hanna Kehl (Etschberg) mit großem Vorsprung, während Timm Kreutz (Haschbach) in der männlichen Altersklasse gewann. Erste Plätze in der offenen AK holten Katharina Stuppy (Nanzdietschweiler) und Moritz Braun (Kaiserslautern). Silbermedaillen gewannen Lea Lißmann (Haschbach) und Julia Bott (Haschbach). Den Bronzeplatz erreichten Megan Exner-Brown (Föckelberg) , Johanna Klein (Börsborn) und Patrick Bott (Nanzdietschweiler).

Katharina Stuppy und Timm Kreutz erhielten zudem den Wanderpokal für die beste Leistung in der Disziplin „50m Retten“. Betreut wurden die Kuseler Schwimmer von Hanna Kehl, Pascal Sontag, Katharina Stuppy, Patrick Bott und Andreas Kauf. Als Kampfrichter fungierten der 1. Vorsitzende der OG Mathias Brase (Veranstaltungsleiter), Sabine und Steven Bott, Pascal Schmidt, Edmund Brown und Mark Simon.

Mit diesem Ergebnis haben sich die Gold- und Silbermedaillengewinner für die 32. Landesmeisterschaften in Andernach vom 31. Mai - 2. Juni 2013 qualifiziert. Die Drittplatzierten können über die Punktewertung nachrücken. Als nächster Wettkampf nach der Bezirksmeisterschaft (Mannschaft) ist das International Pool Lifesaving Meeting in Lüttich/Belgien Ende April geplant.

Weitere Platzierungen der DLRG Kusel:

• Paul Bittmann (Bedesbach): 6. Platz
  • Emely Kraus (Theisbergstegen): 8. Platz