Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Kusel e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Kusel e.V. findest du hier .
Die DLRG Kusel hat am 30.04.2022 mit insgesamt 20 Teilnehmern im Alter von 9-15 Jahren bei der Regionalmeisterschaft in Wörth am Rhein teilgenommen.
Der Wettkampf diente den Kuseler Schwimmer*innen als Qualifikationswettkampf für die anstehenden Landesmeisterschaften im Juni in Worms.
Obwohl die DLRG Kusel außer Konkurrenz startete, erzielten die Jugendlichen zahlreiche persönliche Bestzeiten und verbesserten somit ihre Leistungen stark.
Die Altersklasse (AK) 9/10 männlich sowie 9/10 weiblich bestand an diesem Tag ausschließlich aus jungen Rettungssportler*innen der DLRG Kusel. Für die Jungen in dieser Altersklasse starteten Tim Baumhardt, Andreas Schwindt, Jasper Huppert und Alexander Wegner während bei den Mädchen Frieda Schwarz an den Start ging.
In der AK 11/12 männlich nahmen teil: Philip Krebs, Mika Hinkelmann, Miro Kugland, Max Baumhardt, Leo Becker, Noah Schlemmer und Joshua Schnitzer.
In der AK 11/12 weiblich wurde Kusel von Lara Schmelzer und Olivia Dion vertreten.
Gute Leistungen wurden ebenfalls in der AK 13/14 erreicht. Es startete Mauricio Kammann in der männlichen Altersklasse und Theodosia Petrov, Alina Trautmann und Hanna Hinkelmann in der weiblichen Altersklasse.
In der Altersklasse 15/16 männlich gingen Luca Weingarth und Tim Schmelzer an den Start. Die beiden überzeugten mit schnellen Zeiten und sauberen Puppenaufnahmen.
Auch die Preise für den jüngsten Teilnehmer (Alexander Wegner, 2013) und die jüngste Teilnehmerin (Frieda Schwarz, 2012) gingen an die Ortsgruppe Kusel.
Für zahlreiche Teilnehmer*innen war dies der erste Wettkampf, bei dem sie ihr Können unter Beweis stellen konnten.
Als Kampfrichter und Helfer waren im Einsatz: Florian Locher, Kerstin Baumhardt, Jennifer Krebs, Yvonne Wegner, Heiko und Tanja Schmelzer.
Betreut wurden die Kuseler Athleten von Paul Schwindt und Alexandra Kugland.
Als Trainerinnen der Ortsgruppe waren Lena Pontes und Lea Lißmann im Einsatz.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.