DLRG Kusel überzeugt bei DLRG Cup an der Ostsee

Beach Flags competition
Board Race

Stuppy in erstem Drittel des internationalen Teilnehmerfeldes

Die DLRG Kusel hat vom 18.-19.07.2014 mit zwei Athleten am internationalen Freigewässerwettkampf DLRG Cup in Warnemünde (Mecklenburg-Vorpommern) teilgenommen.

Bei den Damen ging Katharina Stuppy an den Start. Mit starken Leistungen erreichte sie das Finale in der Disziplin „Run-Swim-Run“ (21.) sowie die Zwischenläufe in Beach Flags und „Board Race“. Insgesamt überzeugte sie mit Platz 51 von 175 Teilnehmerinnen. Für die Herren trat Moritz Braun an. Er verpasste den Zwischenlauf im Board Race nur knapp. Außerdem startete er beim Oceanman und beim Ski Race. Braun erkämpfte sich in der Mehrkampfwertung einen Mittelfeldplatz (104/195). Im Einzel gewannen Liam Kelly (Schwerte) vor Daniel Roggenland (Harsewinkel) und Rik op het Veld (Halle-Saalekreis) sowie Katrine Leth-Espensen vor Julia Schatz und Line Præst Lauridsen. In der Gesamtwertung siegte bei den Nationalmannschaften Deutschland vor Dänemark und den Niederlanden, in der Clubwertung Halle-Saalekreis vor Magdeburg und Region Uetersen (Nieder-Olm/Wörrstadt aus RLP 9., Kusel 41.).