DLRG Kusel mit drei Sportlerinnen bei DM

Veröffentlicht: 13.11.2013
Autor: Andreas Kauf

Kehl und Braun unter den Top 15

Bei den 41. Deutschen Meisterschaften im Rettungsschwimmen vom 31.10.-03.11.2013 in Bamberg haben die Kuseler Teilnehmerinnen Lara Braun, Hanna Kehl (beide Etschberg) und Katharina Stuppy (Nanzdietschweiler) größtenteils gute Leistungen abgeliefert.

In Altersklasse 15/16 weiblich schwamm sich Lara Braun durch drei persönliche Bestzeiten von Rang 21 auf Position 11 nach vorne. Die an Platz 24 gesetzte Hanna Kehl (AK 17/18 w) erreichte u.a. durch eine starke Leistung im Lifesaver als neunte die Top Ten. Landesmeisterin Katharina Stuppy durchlebte in AK offen w mit Rang 25 einen wechselhaften Wettkampf. Persönlichen Bestzeiten über 100 m kombinierte Rettungsübung und 200 m Super Lifesaver (Langbahn), standen schwächere Leistungen in den beiden anderen Disziplinen gegenüber.

In der Ortsgruppen-Wertung landete Kusel auf Rang 43 von 120 von teilnehmenden Ortsgruppen und war zweitbeste OG aus Rheinland-Pfalz. Der Landesverband Rheinland-Pfalz belegte Rang 7. Betreut wurden die Kuseler Rettungssportler durch den Leiter Ausbildung Andreas Kauf und sein Team.

Katharina Stuppy, Lara Braun sowie evtl. Hanna Kehl nehmen ab 22.11.2013 für das Team Rheinland-Pfalz am internationalen Deutschland-Pokal in Warendorf teil.