DLRG Kusel mit Bestzeiten bei Vereinsmeisterschaft

Veröffentlicht: 16.12.2019

Milena Heil erzielt zwei Vereinsrekorde

34 Rettungssportler nahmen am Sonntag, den 15.12.2019, am vorgezogenen „Kusel Cup 2020“ (Vereinsmeisterschaft) der DLRG Kusel teil. Aufgrund der Sanierung des Kuseler Hallenbades fand der Wettkampf auf vier Bahnen im Schulzentrum Süd in Kaiserslautern statt. Veranstaltungsleiter war der Leiter Ausbildung der Ortsgruppe, Andreas Kauf. Als Kampfrichter  fungierten Heiko Bittmann, Julia Bott, Edmund Brown, Silvia Heil, Cordula Kohn, Andrea Otremba, Manuela Schäfer, Bärbel Theiß, Diana Trautmann, André und Tanja Weingarth während Florian Locher für die Auswertung sorgte. Mark Simon war als Helfer tätig.

Im Leinenwurf der Damen siegten Maike Otremba/Lara Braun vor Vanessa Schultz/Julia Bott und Vanessa Schultz/Lea Lißmann. Den männlichen Leinenwurf gewannen Malte Theiß/Marco Schultz vor David Schwarz/Patrick Bott und Lars Lißmann/Timm Kreutz. Eine Reihe persönlicher Bestzeiten wurden im Wettkampf erzielt. Milena Heil gelangen zwei Vereinsrekorde über 50 kombiniertes Schwimmen und 50m Flossenschwimmen in Altersklasse  11/12 weiblich. Die 47. Bezirksmeisterschaften werden am 29. Februar 2020 in Pirmasens ausgeschwommen. International gesehen geht es für die Kuseler Sportler Anfang Februar beim Colmar Cup/Frankreich weiter. Das Jahr 2020 wird mit dem Neujahrsempfang der Ortsgruppe am 25.01.2020 in Kusel begonnen.

Die Top-Ergebnisse im Einzelnen:

weiblich

männlich