DLRG Kusel-Meisterschaft mit neuer Disziplin Leinenwurf

Veröffentlicht: 26.01.2014
Teilnehmer OM 2014

Ehrenmitgliedschaft auf Jahreshauptversammlung ausgesprochen

40 Rettungsschwimmer nahmen am Samstag, den 25.01.2014, an der Ortsgruppenmeisterschaft der DLRG Kusel im städtischen Hallenbad teil. Veranstaltungsleiter war der Leiter Ausbildung der OG, Andreas Kauf, als Kampfrichter fungierten Sabine Bott, Edmund Brown, Stephen Bott und Stefanie Brase während Pascal Sontag und der 1. Vorsitzende der Ortsgruppe Mathias Brase für die Auswertung sorgten.

Neue Vereinsrekorde konnten nicht erzielt werden, aber es wurden 19 Eintragungen in die Vereinsbestenlisten eingeschwommen. Ein Höhepunkt der Veranstaltung war die erstmals ins Programm aufgenommene, internationale Disziplin Leinenwurf mit 22 Startern. Es gewann das Duo Stephen Bott/Edmund Brown vor Patrick Bott/Katharina Stuppy und Moritz Braun/Janine Rothfuchs. Die 41. Bezirksmeisterschaften werden am 15. März  in Pirmasens ausgeschwommen. Dafür haben sich die beiden Erstplazierten jeder Altersklasse qualifiziert, sofern die vereinsinterne Punktenorm erfüllt wurde.

In der sich anschließenden Jahreshauptversammlung wurde der ehemalige Technische Leiter Karl-Heinz Reis für seine Verdienste im Verein zum Ehrenmitglied ernannt.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Altersklasse 10 weiblich

1. Anna Maxi Scherer