DLRG Kusel-Juniorinnen überzeugen in Belgien

Puppenstaffel: Kusel, Niederlande und Nieder-Olm/Wörrstadt
Team Kusel in Belgien

Brenneiser und Exner-Brown knapp an Top Ten vorbei

Die DLRG Kusel hat am 27.04.2014 beim Meeting International de Sauvetage en Piscine (MISP) im belgischen Seraing bei Lüttich respektable Ergebnisse mit nach Hause gebracht.

Insgesamt zehn Kuseler Rettungssportler reisten zu dem Einzel- und Mannschaftswettkampf, in die wallonische Region, um sich mit Club- und Nationalmannschaften aus Belgien, den Niederlanden und Deutschland zu messen.

Ein gutes internationales Debüt gaben die Juniorinnen Megan Exner-Brown, Lea Brenneiser, Julia Bott und Janine Rothfuchs. In der Disziplin 100m Lifesaver verpassten Brenneiser (11.) und Exner-Brown (14.) die Top Ten knapp. In einem starken Feld der offenen Klasse belegten Lara Braun, Katharina Stuppy und Anna Alicia Abad Sieper Mittelfeldplatzierungen.

Für Vereinsrekorde auf der Langbahn sorgten Patrick Bott (100m Retten mit Flossen), Moritz Braun (200m Super Lifesaver) und Andreas Kauf (200m Hindernis).

Zudem ging die Damen-Mannschaft Kusel ChiXXX mit Braun, Stuppy, Abad Sieper, Exner-Brown und Brenneiser an den Start und belegte Rang 21. Betreut wurden die Kuseler Athleten von Mark Simon und Andreas Kauf.

Am gleichen Wochenende organisierte das Jugendwart-Team der Kuseler Ortsgruppe einen Ausflug zum Geoskop auf Burg Lichtenberg. Demnächst stehen Teilnahme am Pfingstlager des Bezirks Westpfalz, die Unterstützung des Team Triathlons Kusel und des Altstadtfests in Kusel an.