Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Kusel e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Kusel e.V. findest du hier .
Die DLRG Kusel hat am 28.04.2013 beim Meeting International de Sauvetage en Piscine (MISP) im belgischen Seraing (Lüttich) respektable Ergebnisse mit nach Hause gebracht.
Die herausragende Leistung erbrachte Juniorin Lara Braun (Etschberg) als Vierte von 17 Startern in der Disziplin 100m Lifesaver. In der offenen Wertung überzeugten Katharina Stuppy (Nanzdietschweiler) als 9. in der 100m kombinierten Rettungsübung sowie Moritz Braun (Kaiserslautern) im Super Lifesaver auf Position 18. Für Kusel starteten zudem Nora Flick (Brey / 17. im Retten mit Flossen), Anna Steinbacher (Jettenbach) und Luisa Klein (Nanzdietschweiler). Die Damen-Mannschaft belegte insgesamt den 9. Platz, wobei zwei Läufe gewonnen werden konnten. Es siegte die belgische Nationalmannschaft. Für die Kuseler Herren traten außerdem Thomas Diehl (Bedesbach/ 36. im Retten), Patrick Bott (Nanzdietschweiler/ 37. im Lifesaver), Andreas Kauf (Wahnwegen/ 46. im Lifesaver), Björn Stemler (Steinwenden/ 49. im Lifesaver) und Christian Schäfer (Pirmasens) an. Den Männer-Staffelwettkampf gewann die niederländische vor der deutschen und belgischen Nationalmannschaft, Kusel wurde 16.
Positiv vermerkt werden kann die Tatsache, dass bei dem stark besetzten internationalen Wettkampf mehrere Vereinsrekorde erzielt wurden. Aus Rheinland-Pfalz traten die zudem die DLRG Stadtkyll sowie eine Landesauswahl an.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.