DLRG Kusel erfolgreich bei Mannschaftsbezirksmeisterschaft

Veröffentlicht: 30.03.2014
Autor: Andreas Kauf
Teile der Mannschaft
Pink Turtles und Paint Girls auf dem Podest (AK 15/16 w)
Die siegreichen Kusel-ChiXXX (AK offen w)
Kusel KiXXX auf Platz 1 (AK offen m)

Alle Staffeln für die Landesmeisterschaft qualifiziert

Die DLRG Kusel hat die Mannschaftsbezirksmeisterschaften am 29.03.2014 in Kaiserslautern erfolgreich absolviert. Die Rettungssportler aus der Kreisstadt gewannen drei Gold- und zwei Silbermedaillen.

Die Mannschaft „Juniorretter Kusel“ mit Lea Lißmann, Emily Kraus, Lea Müller und Maxi Scherer belegte in der Altersklasse 11/12 weiblich den 2. Rang. In AK 15/16 w gewann die Mannschaft „Pink Turtles Kusel“ (Megan Exner-Brown, Lea Brenneiser, Lena Pontes, Franziska Schillo, Melanie Wehner). Auf Grund von fehlenden HLW-Punkten landeten die „Paint Girls Kusel“ (Julia Bott, Kim Häßel, Janine Rothfuchs, Lena Braun)  auf Platz zwei, obwohl sie alle Läufe gewannen. Trotz des Ausfalls mehrerer Schwimmer holte die Staffel „Kusel ChiXXX“ (Lara Braun, Katharina Stuppy, Luisa Klein, Johanna Klein) in AK offen w souverän die Goldmedaille vor Altenglan und Kaiserslautern. Auch die Herrenstaffel „Kusel KiXXX“ (Patrick Bott, Moritz Braun, Timm Kreutz, Christian Schäfer, Felix Heisel) wurde vor Pirmasens und Altenglan Bezirksmeister. Als Kampfrichter und Helfer waren im Einsatz: Sabine Bott, Stephen Bott, Martina Braun, Matthias Schillo, Julian Schmidt, Pascal Schmidt, Elin Seitz, Mark Simon, Pascal Sontag. Betreut wurden die Mannschaften von Johanna Klein, Robin Mischka, Florian Locher und Andreas Kauf.

Alle Mannschaften haben sich für die 33. Landesmeisterschaften vom 20.-22.06.2014 in Schifferstadt qualifiziert.