DLRG Kusel ehrt verdiente Mitglieder

Veröffentlicht: 25.12.2013
Autor: Andreas Kauf
v.l.n.r Stefanie Marx, Andreas Kauf, Susanne Schärer, Dieter Dunzweiler, Mathias Brase

Engagement in Schwimmausbildung, Bezirk und Rettungssport gewürdigt

Am Sa., 21.12.2013 hat die DLRG OG Kusel im Zuge ihrer Weihnachtsfeier in Selchenbach mehrere langjährige sowie verdiente Mitglieder ausgezeichnet. Der 1. Vorsitzende der Ortsgruppe Mathias Brase nahm als Mitglied des Bezirksvorstandes die Ehrungen vor. Ausgezeichnet wurden durch den Ehrenpräsidenten der DLRG Dr. Klaus Wilkens Dieter Dunzweiler (Engagement als Jugendwart und Kassenwart in der Ortsgruppe) und Peter Hub (Tätigkeiten in der Ortsgruppe sowie stv. Technischer Leiter im Bezirk Westpfalz) mit dem Silbernen Verdienstzeichen der DLRG. Mit dem Verdienstzeichen in Bronze, welches über den Landesverbandspräsidenten ausgestellt wird, wurde die Arbeit der 2. Vorsitzenden Susanne Schärer (Leitung der Schwimmausbildung), in deren Schwimmkurs jährlich etwa 40 Seepferdchen abgelegt werden, gewürdigt. Die gleiche Auszeichnung erhielt der Leiter Ausbildung Andreas Kauf (Rettungssport, Öffentlichkeitsarbeit), durch dessen Federführung sich die Wettkampfgruppe in Becken- und Freigewässerdisziplinen auf Landes- und Bundesebene etablieren konnte.

Des Weiteren wurden langjährige Mitglieder der DLRG Kusel geehrt. Auf eine 25-jährige Mitgliedschaft in der DLRG dürfen Stefanie Marx, Klaus Utzelmann und Mathias Schneider zurückblicken.

Zudem wurden die anwesenden Medaillengewinner der vergangenen Landesmeisterschaft von Andreas Kauf ausgezeichnet. Unter Rückblick auf ihre sportlichen Erfolge (u.a. Teilnahmen Deutsche Meisterschaft, Deutschlandpokal) wurde Hanna Kehl, die zum neuen Wettkampfjahr zur stärksten Ortsgruppe des Landesverbandes (OG Nieder-Olm/Wörrstadt) wechselt, verabschiedet.

Am 25. Januar des kommenden Jahres finden die Ortsgruppenmeisterschaft (mit der Disziplin Leinenwurf) sowie die Jahreshauptversammlung statt.