DLRG Kusel beim Salzpokal

Veröffentlicht: 22.12.2017

SERC-Team erreicht das Finale

Die DLRG Kusel hat beim Salzpokal in Halle/Saale am 07./08.10.2017 gute Ergebnisse erreicht.
Bei den Damen Lea Lißmann, Giulia Bambauer und Maxi Scherer waren am Start. Für die Herren traten Paul Bittmann , Marco Schultz, Felix Heisel die Reise nach Sachsen-Anhalt an.  Das stärkste Ergebnis zeigte das Kuseler SERC-Team (Schultz, Heisel, Bittmann, Lißmann) mit dem Finaleinzug in der simulierten Rettungsübung. Dort konnte der 5. Platz erreicht werden.  Marco Schultz belegte in der Mehrkampfgesamtwertung in Altersklasse 2 m den 19. Platz, Felix Heisel wurde 32. in AK offen m. Den 47. Rang holten Lea Lißmann (AK 1 w) und Paul Bittmann (AK 1 m). Ebenfalls in AK 1 w platzierten sich Maxi Scherer als 58. und Giulia Bambauer auf Rang 66. Trotz derzeitig schwieriger Trainingsbedingungen traten dabei vier von sechs Kuseler Athleten erstmals in den internationalen Pool-Disziplinen an. Betreut wurde die Mannschaft von Andreas Kauf.
Am Ende Oktober starten zehn Kuseler Staffeln beim Schlabbeflicker-Pokal in Pirmasens.