DLRG Kusel bei Wendelinuscup erfolgreich

Veröffentlicht: 24.11.2016

Zwei Podestplätze für die Kuseler Rettungsschwimmer!

Am 19. November zog es viele Kuseler Rettungssportler nach Sankt Wendel zum alljährlich stattfindenden Wendelinuscup. Dieser zählt zu den größten  und am stärksten besetzten Freundschaftswettkämpfen in unserer Region. In diesem Jahr waren wieder zahlreiche Ortsgruppen aus insgesamt drei Landesverbänden, die den Weg nach Sankt  Wendel gefunden haben, um sich in verschiedenen Mannschaftsdisziplinen zu messen. In der Altersklasse 10 weiblich konnten unsere „Mini ChiXXXies“, bestehend aus Lara Pfaff, Milena Heil, Samira Werner und Maria Schwarz gegen die Mannschaften aus Nieder-Olm und Schaumberger Land behaupten und landeten am Ende hinter Konz und Echternacherbrück auf dem 3. Platz. In der Altersklasse 10 männlich schwammen unsere „Mini DiXXXies II“ (Malte Theiß, Henry Kettering, Amelie Schuck, Nele Müller) auf den 7. Platz. Die „Mini DiXXXies I“ (Kennet Kohn, Lars Lißmann, Luca Weingarth, Jonas Kurek) konnten sich in der gleichen Altersklasse gegen Waghäusel durchsetzen und schwammen auf den 5. Rang. Unsere „Junior ChiXXXies“ (Michelle Schäfer, Emma Mensch, Anna Selesi, Maike Otremba) konnten sich in der Altersklasse 12 weiblich gegen die Teams aus Waghäusel und Urexweiler behaupten und erzielten am Ende einen 7. Rang. In der Altersklasse 15/16 männlich erreichten die „DiXXXies“ (Marco Schultz, Lea Lißmann, Paul Bittmann, Malte Urbatzka) den 4. Platz, hinter der Konkurenz aus Nierder-Olm, Remagen und Echternacherbrück. Die ChiXXXies mit Julia Bott, Lena Braun, Lena Pontes und Melanie Wehner sicherten mit dem 3. Platz hinter Wadgassen und Bühl-Bühlertal, in der Altersklasse 17/18 weiblich den zweiten Podestplatz an diesem Tag. In der Zusatzdisziplin, die Rettungsleinenstaffel, erreichten die „ChiXXXies“ den 10. Platz in der weiblichen Altersklasse, in der männlichen Altersklasse wurden die „DiXXXies“ achter. Betreut wurden die Mannschaften von Johanna Klein, Kim Häßel, Felix Heisel und André Weingarth und Patrick Bott. Als Kampfrichter agierten Cordula Kohn, Manuela Schäfer und Tanja Weingarth. Am 17. Dezember finden im Hallenbad in Kusel unsere Vereinsmeisterschaften statt, die als Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften 2017 dient.