DLRG Kusel bei Trophy in Colmar

Veröffentlicht: 05.09.2017

Drei Top Ten Ränge bei internationalem Freigewässerwettkampf

Bei der 8. Colmar Trophy im Elsass/Frankreich hat die DLRG Kusel mehrere vordere Plätze belegt.
Für die Herren gingen Felix Heisel und Marco Schultz an den Start. Lea Brenneiser, Julia Bott, Lena Pontes und Lena Braun gehörten der Damen-Mannschaft an.
Im Beach Flags-Finale wurde Lena Braun Siebte und Lena Pontes Zehnte. Lea Brenneiser holte Platz 10 im Schwimmen (Surf Race) und erreichte das Board-Race Finale. Julia Bott wurde 18. im  Surf Race. Marco Schultz absolvierte erstmals den Oceanman (Rettungstriathlon). Die Damen belegten in der Taplin-Staffel den 6. Rang.
Auch ehemalige Kuseler Athleten schnitten gut ab: Katharina Stuppy sicherte sich den Gesamtsieg bei den Damen vor belgischen Sportlerinnen, Moritz Braun wurde 6. bei den Herren.
Betreut wurden die Kuseler Rettungssportler von Andreas Kauf. Anfang Juli geht es für das Kuseler Freigewässer-Team zur Flandern-Meisterschaft in Ostende (Belgien) und zum DLRG Cup in Warnemünde.