DLRG Kusel bei Trophy in Bayern

Veröffentlicht: 05.09.2017

29. Rang in Tageswertung bei Freigewässerwettkampf

Bei der DLRG Trophy III (Freigewässer-Bundesliga) am 26.08.2017 am Brombachsee/Bayern hat die DLRG Kusel mehrere Endläufe erreicht.
Für die Herren gingen an den Start: Marco Schultz und Lukas Exner-Brown. Melanie Wehner, Lena Pontes, Julia Bott und Vanessa Schultz gehörten der Damen-Mannschaft an.
Sowohl in den Einzel-, als auch in den Staffeldisziplinen konnten Punkte gesichert werden, die bis zum 16. Platz vergeben werden.
Bundeskaderathletin Melanie Wehner erreichte über das B-Finale den 11. Rang beim Beach Flags der Damen. Die Rescue Tube-Staffel der Damen (Bott, Schultz, Wehner, Pontes) wurde 13., während sich die beiden Board Rescue-Staffeln (weiblich: Wehner, Pontes; männlich: Schultz, Exner-Brown) Rang 16 sicherten.
 Zum Abschluss der dreiteiligen Trophy landeten die Kuseler Rettungssportler in der Tageswertung auf Platz 29. Marco Schultz schied in der ersten Wettkampfhälfte verletzungsbedingt aus.
Betreut wurden das Team von Edmund Brown, Andreas Kauf und Andreas Schultz. Gesamtsieger der Trophy-Serie wurde auch in diesem Jahr das Team aus Harsewinkel/Westfalen. In Langlau nahmen 39 Clubs aus Deutschland teil. Im Herbst sind die Kuseler Rettungssportler wieder bei verschiedenen Freundschaftswettkämpfen am Start.