DLRG Kusel bei Schlabbeflickerpokal in Pirmasens erfolgreich

Veröffentlicht: 29.10.2017

1x Gold, 3x Silber und 2x Bronze

Mit insgesamt 10 Mannschaften nahm die DLRG Ortsgruppe aus Kusel am Schlabbeflickerpokal in Pirmasens teil. Dieser gehört mit über 50 teilnehmenden Mannschaften zu den größten Mannschaftswettkämpfen in der Region. So kamen in diesem Jahr wieder Teams aus insgesamt drei Landesverbänden.
In der jüngsten Altersklasse kam es zu zahlreichen Wettkampfdebüts für unsere Schwimmer und am Ende landeten die „Baby MiXXXies“, bestehend aus Jonas Kauf, Lando Fehrenz, Lea Lang und Lara Schmelzer auf dem fünften Rang. Die „Baby DiXXXies“ (Miro Kugland, Phillip Krebs, Jonas und Moritz Heil) landeten in der gleichen Altersklasse auf dem 3. Platz und konnten sich am Ende über Bronze freuen. In der sehr stark besetzten Altersklasse 9/10 weiblich konnten die „Mini ChiXXXies“ (Milena Heil, Maria Schwarz, Nele Müller, Alina Trautmann) fünf Mannschaften hinter sich lassen und am Ende auf Rang fünf schwimmen. Auch die „Mini DiXXXies“ (Lars Lißmann, Malte Theiß, Henry Kettering, Andy Etchell, Maximilian Lang) zeigten in ihrer Altersklasse gute individuelle Leistungen und landeten am Ende auch auf Rang 5 vor Birkenfeld und Kaiserslautern. Die Altersklasse 11/12 männlich war auch stark besetzt, deswegen mussten sich die „Junior DiXXXies“ (Kennet Kohn, Luca Weingarth, David Schwarz, Alexander Kauf, Levin Fehrenz) am Ende mit Rang 8 zufrieden geben. Die zweite Medaille an diesem Tag erreichten die „New DiXXXies“ in der Altersklasse 13/14 männlich, dort konnten Maxi Scherer, Tillman Theiß, Anna Selesi, Emma Mensch und Maike Otremba hinter dem Team aus Pirmasens auf den zweiten Rang schwimmen. Durch gute Leistungen gelang es den „DiXXXies“ (Lukas Exner-Brown, Lea Lißmann, Paul Bittmann, Giulia Bambauer und Julia Harth) sich gegen die Ortsgruppe aus Kaiserslautern durchsetzen und hinter Rheinböllen und Nieder-Olm auf den dritten Platz schwimmen. Die ChiXXXies (Lena Pontes, Melanie Wehner, Shari Paul, Desirée Heim) sicherten sich in der Altersklasse 17/18 weiblich vor Bad Dürkheim-Wachenheim die Goldmedaille. In der offenen Altersklassen konnten sich die „ChiXXX“ (Lea Brenneiser, Julia Bott, Vanessa und Francesca Schultz) bei den Damen hinter Bühl-Bühlertal die Silbermedaille sichern. Bei den Herren in der offenen Altersklasse landeten die „DiXXX“ (Benedikt Höbel, Christian Schäfer, Felix Heisel, Jannik Keller) knapp hinter dem Team aus Pirmasens auf dem zweiten Platz. Auch bei dem alljährlich aus geschwommenen „Schlabbe-Cup“ ging die Ortsgruppe mit einem Team an den Start und am Ende konnten sich die „Kusel MiXXX“ (Jennifer, Sascha & Phillip Krebs, sowie Henry Kettering) über den dritten Platz freuen. Als Kampfrichter fungierten Ilona Lißmann, Cordula Kohn, Sabine und Stephen Bott. Betreut wurden die Mannschaften von Andreas Kauf, André Weingarth, Andreas & Silvia Heil und Patrick Bott. Nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, Kampfrichter und Eltern, ohne die solch ein Wettkampf nicht zu bewältigen wäre!