Struktur & Aufbau

Das Schwimmtraining in unserer Ortsgruppe beinhaltet diverse Disziplinen und Leitlinien der DLRG. Wir organisieren unser Training in verschiedenen Leistungs- bzw. Altersgruppen. Regelmäßig finden bei uns Anfängerschwimkurse für Kinder statt. Bei Fragen zur Trainingsstrukturplanung stehen wir ihnen gerne zur Verfügung. Organisatorisch wird das Kalenderjahr in zwei Abschnitte geteilt. In der Winter-Saison (September-Mai) finden die Trainings aktuell im Schulzentrum Süd in Kaiserslautern statt. In den Sommermonaten trainieren unsere Schwimmerinnen & Schwimmer in Freibädern im Kreis Kusel (Altenglan, Waldmohr & Bosenbach).

Wir trainieren unsere Schwimmer in verschiedenen Alters- bzw. Leistungsgruppen. Für unsere jüngsten Kinder bieten wir unseren Kinderkraulkurs (Haie) an, geleitet wird der Kurs von Lea Lißmann und Michelle Schäfer. Nach dem Kraulkurs besteht für Kinder die Mögichkeit, sich der Gruppe "Rettungssport I" anzuschließen, diese wird von Patrick Bott geleitet. Andreas Kauf ist verantwortlich für unsere Leistungsgruppen "Rettungssport II" und "Rettungssport III". Unsere Leistungsgruppen nehmen regelmäßig an Wettkämpfen im Pool und im Freigewässer teil. Bei Fragen zu unserem Trainings- & Wettkampfbetrieb nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Schreiben Sie uns: